Ein gelungener Tag

Bereits am 18. August veranstalteten wir unser diesjähriges Sommerfest. Bei sommerlichem Wetter konnte so das letzte Wochenende der großen Ferien würdig begangen werden. Das Rahmenprogramm orientierte sich an einigen Traditionen, die sich über die Jahre entwickelt haben.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst auf dem Sportplatz, gefolgt von der Begrüßung durch unseren Vereinsvorsitzenden Andre Giesen, verbunden mit der Ehrung der Jubilare. Besonders hervorzuheben sind hier in diesem Jahr Willi Bodden und Franz Peters, die unserer DJK bereits seit 70 Jahren die Treue halten. Macht’s nach ;-)

Um 13 Uhr wurden die Hüpfburg und die Spielstände eröffnet und Kinder, Eltern und Großeltern erfreuten sich einerseits an einer breiten Auswahl an Kuchen, Salaten und Gegrilltem und andererseits am bunten Rahmenprogramm. Hier durften selbstverständlich die Spiele der F-Jugend gegen die Mütter und der E-Jugend gegen die Väter nicht fehlen, die sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit erfreuen. Und auch die Bambinis wirbelten über den Fußballplatz. Dieser wurde auch zweckentfremdet, und zwar als Tanzfläche für Cheerleader-Bambinis, -Minis und -Teenies, die ihre einstudierten Choreographien präsentierten. Sowohl die Radsportabteilung als auch die Darts-Gruppe waren ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Ein weiteres Highlight des Tages war das Spiel der ersten Mannschaft, die sich am ersten Spieltag der Kreisliga B nach einer vor allem in der ersten Halbzeit sehr guten Leistung 1:1 vom Meisterschaftsfavoriten TUS Kranenburg trennte.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedanken! Ohne dieses Engagement wären derartige Veranstaltungen nicht denkbar. Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest, welches turnusmäßig im Jahr 2026 ansteht.

(Foto: DJK Ho/Ha)