Biertischpoker am 17.08.2024

Gruppe beim Kartenspiel

Hey Pokerfreunde und Kartenspieler!

Es wird mal Zeit, die Karten zu mischen und die Chips zu stapeln. Wir laden euch herzlich zu unserem Texas-Hold'em-Poker-Turnier auf unserem Sportplatz ein! Egal, ob du ein erfahrener Profi oder ein neugieriger Anfänger bist, dieses Turnier ist genau das Richtige für dich.

Wir beginnen am Samstag, den 17.08.2024 um 19:00 Uhr bei uns auf der Sportplatzanlage in Hassum. Snacks, Getränke und gute Laune werden bereitgestellt. Bitte meldet euch bis zum 10.08.2024 an, damit wir genügend Plätze und Chips vorbereiten können. Ihr könnt euch per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder telefonisch (02827-922225) anmelden.

Poker ist ein Spiel für Jung und Alt – jeder kann gewinnen! Gute Pokerspieler gewinnen über die Zeit, aber an einem Abend kann alles passieren! Wir freuen uns auf einen spannenden Abend voller Bluffen, Lachen und großartigem Kartenspiel. Also schärft eure Pokerfähigkeiten, packt euer bestes Pokerface ein und kommt vorbei! Möge der beste Spieler gewinnen!

Wir spielen Texas Hold‘em, welches am weitesten verbreitet ist (Unbekannt? Einfach mal Youtube-Videos schauen). Wir starten mit Chips, die einen Wert von 5000 haben; und zwar 20 Chips mit einem Wert von 25, 20 Chips mit einem Wert von 100 und 5 Chips mit einem Wert von 500. Solch ein Set Chips kostet 5 Euro. Die Blinds zu Beginn sind 25/50 und steigen alle 20 Minuten. Sollte man innerhalb der ersten Stunde keine Chips mehr haben, kann man sich einmalig noch mal ein Set für 5 Euro kaufen (Rebuy) und gleich wieder einsteigen. Beim nächsten Mal ist man raus (Freeze Out). Abhängig von der Anzahl an Teilnehmern, spielen wir mit mehreren Tischen und werden über die Zeit die Tische konsoli-dieren, so dass etwa gleich viele Teilnehmer an einem Tisch sitzen. Wenn das Teilnehmerfeld auf acht Leute dezimiert ist, dann sitzen alle an einem Tisch und wir spielen den Gewinner aus, der als Beloh-nung Ruhm, Ehre und vielleicht auch den ein oder anderen Preis erhält! P.S.: Keine Angst, wenn ihr noch nie gespielt habt – wir erklären die Regeln gerne noch einmal vor Ort. Poker ist leichter als ihr denkt und macht riesig Spaß!